Arrow Tag: Team-Sport mit Pfeil und Bogen

Arrow Tag

Team-Sport mit Pfeil und Bogen

Arrow Tag, auch Archery Tag genannt, wird mit Pfeil und Bogen gespielt. Der besondere Clou: Nicht die Zielscheibe, sondern die Mitspieler sind das Ziel!

Team-Sport

Arrow Tag ist ein dynamischer, schnell getakteter Team-Sport. Das bietet Action pur für Junggesellenabschied, Sportfest und Geburtstagsfeier.

Keine Erfahrung nötig

Auch Bogenschieß-Anfänger kommen voll auf ihre Kosten. Für Arrow Tag ist keine Vorerfahrung oder Techniktraining nötig. Natürlich wird die Zielgenauigkeit mit der Übung besser, aber auch intuitiv zielt jeder schon ziemlich gut. Die benötigten Basics für Arrow Tag sind in wenigen Minuten mit Anleitungen und Videos gelernt.

Sicherheit durch Spezialausrüstung

Zwar wird bei Arrow Tag auf Menschen geschossen. Wegen der Sicherheitsspitze auf den Pfeilen ist das aber ungefährlich. Einen Extra-Schutz bieten Paintball-Masken, damit nichts ins Auge gehen kann.

Durch die Sicherheitsspitze fliegen die Pfeile etwas langsamer als gewöhnliche Pfeile. Auf größere Distanz ist es möglich, aber schwierig, dem Pfeil auszuweichen. Echte Könner fangen ihn sogar aus der Luft.

Spielorte

Arrow Tag kann an beliebigen Orten gespielt werden. Das ist der große Vorteil gegenüber Paintball und Laser Tag in der Halle.

Sowohl outdoor wie indoor Locations eignen sich für Arrow Tag. Ob im Wald, der freien Natur oder auf dem Sportplatz: Draußen macht es besonders viel Spaß. Aber auch in der Sporthalle kann man exzellent spielen.

Der vermutlich aufregendste Spielort ist der Wald. Bäume bieten natürliche Hindernisse und die schwierigen Sichtverhältnisse schaffen einen besonderen Nervenkitzel.

Spielvarianten

Arrow Tag ist nicht auf eine Spielform beschränkt. Es gibt zahlreiche Spielvarianten. Die bekannteste ist Capture the Flag (CTF). Eher unbekannt, aber empfehlenswert Moorhuhn Jagd und Flunky Tag. Ob in Teams oder jeder gegen jeden, auch für einen langen Tag gibt es genug Abwechselung.

Synonyme

Es gibt viele Namen für diesen Sport: Archery Tag, Archery Games, Team Bogenschießen, LARP und noch viele mehr. Folgende Schreibweisen sind auch gängig: Arrowtag, Arrow Tack, Arrowtack, Archerytag, Archery Tack, Archerytack.

Verwandte Sportarten

Arrow Tag ist eine Mischung aus Bogenscheißen und Paintball. Eng verwandt ist es auch mit Laser Tag. Auch zu 3D Parcours und Tontaubenschießen hat Arrow Tag Ähnlichkeiten. Nicht zuletzt ist es wie Bubble Soccer ein besonderer Fun-Sport.

Bereit für die Gaudi? Buche den Gruppenspaß mit Pfeil und Bogen.